Anwendungsgebiete

  

 

 " Ich bin nicht das, was mir passiert ist. Ich bin das, was ich entscheide zu werden"

                                                                                                               ( Carl Gustav Jung)

 

Überall, wo Menschen mit unterschiedlichen Werten, Einstellungen und Erwartungen aufeinandertreffen, sind Unterschiede in Vorstellungen, Meinungen und auch Ziele kaum zu vermeiden. Konflikte zählen jedoch zu den normalen Begleiterscheinungen. Sie sind eine Art Entwicklungs- und Wachstumshelfer in unserem Prozess. Ohne Konflikte oder Krisen würden wir uns nicht weiterentwickeln... gut zu wissen, dass die Lösungen in Jedem von uns schon vorhanden ist...

 

Meine Kompetenzen liegen in den Bereichen:

 

- Angststörungen

- Phobien (z.B. Spinnen; soziale, u.ä)

- Anpassungsstörungen ( wenn Veränderungen nicht verarbeitet werden können oder Schwierigkeiten bereiten z.B: Arbeitsverlust; Trennung; Lebensveränderungen )

- Tendenzen zu Zwängen

- Störungen und Herausforderungen im zwischenmenschlichen Bereich

- Burn Out / Stress (und somit die Folgesymptome die daraus entstehen)

- Mobbing (privat oder beruflich)

- psychosomatische Beschwerden

- Paarberatung/-therapie

- depressive Episoden / Verstimmungen

- Motivation und Resilienz

- Mediation

- mangelnder Selbstwert / Selbstvertrauen/ Selbstbewusstsein

 

 

 

 Zusätzlich für Kinder & Jugendliche:

 

- Lernberatung (Aktivierung des Lernprozesses)

- Erstellen von Gehirndominanzprofile

- Unterstützung bei Herausforderungen und Defizite in der Schule / Studium (Schulstress)

- Konzentrationsschwierigkeiten / Lernschwierigkeiten

- Prüfungsstress / Prüfungsangst

- Mobbing

- Selbstwert / Selbstvertrauen und Selbstwert stärken und/oder aufbauen

 

 

Motivationsbereitschaft, Bereitwilligkeit, offen für Veränderungen und den Mut sich seine Themen anzuschauen sind Grundvorraussetzung für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Nach dem deutschen Heilmittelwerbegesetz § 3 weise ich daraufhin, dass ich keine Heilversprechen abgeben darf.