Über mich :-) - kurze beschreibung -

 

Mein Name ist Betina Jürgens, ich bin staatlich geprüfte Krankenschwester und in der Psychiatrie tätig gewesen. Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Prüfung zur zertifizierten Heilpraktikerin für Psychotherapie im Jahre 2012 eröffnete ich meine Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz in Bad Bentheim. Durch stetige Aus-und Weiterbildungen bin ich in den Bereichen Kognitive Verhaltenstherapie, Paarberatung, Hypnose, und EMDR tätig.

 

2018 ergab sich für mich die Möglichkeit, in der Heilpraktikerschule Aztekos in Gildehaus als Dozentin tätig zu sein. Derzeit bin ich als Dozentin in der VHS Lingen tätig und biete dort einige Kurse an. Ebenfalls habe ich auch mit der Familienbildungsstätte Gronau/Epe sowie mit dem Familienzentrum Gronau/Epe zusammen gearbeitet und habe dort Infoabende sowie Workshops angeboten.

 

Von 2022 - 2023 war ich in der Prüfungskommission in Lüneburg tätig, wo die mündlichen Prüfungen für die angehenden Heilpraktiker*innen für Psychotherapie stattfinden.

 

Meine Ausbildung zur zertifizierten Mediatorin, bei der KoViak Akademie, habe ich  im April 2024 abgeschlossen.

 

Stetige Weiterbildungen und Ausbildungen sind mir sehr wichtig, um die Menschen optimal unterstützen zu können. Durch meine Tätigkeit in verschiedenen Bereichen nehme ich auch unterschiedliche Perspektiven und Verfahren in Anspruch, die für jeden Klienten maßgeschneidert sind um die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu fördern, neue Lösungen, Strategien und Sichtweisen zu entwickeln, Herausforderungen besser bewältigen zu können, damit die Lebensqualität wieder steigt.

 

Als Krankenschwester in der Psychiatrie tätig gewesen, bin ich mit psychischen Herausforderungen vertraut und erfahren.